Boudoir Aktfotos

Boudoir Fotos für Frauen, Männer und Paare

Sinnliche Aktfotos gehen für alle. Garantiert. Du bist nicht mehr jung – macht nix. Kein Sixpack – egal…. Gleichgeschlechtlich? Immer gerne!

Was ist Boudoir eigentlich?

Als ich das Wort Boudoir zum ersten Mal gehört habe, musste ich dreimal nachsehen, wie man das eigentlich richtig schreibt. Auch wenn es früher im französischen das Ankleidezimmer der Dame des Hauses bezeichnet hat, versteht man heute darunter sexy Fotos von Frauen in oder ohne Dessous. Und im Zuge der Gleichberechtigung auch Fotos von Männern oder Paaren mit oder ohne Wäsche. Ganz so, als ob man im Ankleidezimmer sinnliche Fotos erstellt. Genau diese Bilder setzen wir gemeinsam bei mir im Fotostudio um. „Andeuten statt Zeigen“ ist mein Motto. Gemeinsam setzen wir zeitlos schöne und sinnliche Boudoir Bilder um, die viel Raum für Kopfkino lassen.

Warum ein Boudoir Fotoshooting?

Wolltest Du immer schon mal so super sexy Fotos von dir haben und denken:“Wow, das bin ich!“  Meine Fotos zeigen Dich von einer Seite, die Du so noch nicht an dir gesehen hast. Künstlerische Aktfotos mit viel Ausstrahlung. Das ist ein tolles Geschenk an sich selbst, um sich für etwas zu belohnen oder sein Selbstbewusstsein gezielt aufzubauen. Aber auch als Geschenk an den Partner ist ein Boudoir Fotoshooting eine tolle Idee. Du schenkst etwas sehr persönliches, intimes – etwas, was sich dein Partner nicht kaufen kann. So hat Dich Dein Partner noch nie gesehen!

Sind Boudoir Fotos nur etwas für Frauen?

Nein! Auch wenn der Begriff von einem Ankleidezimmer der Dame des Hauses abgeleitet wurde. Heute können auch Männer sexy und sinnliche Bilder von sich erstellen lassen. Ein Sixpack ist zwar eine schicke Sache und sieht toll auf den Bildern aus, aber wir können auch ohne diese „Zutat“ schöne Fotos erstellen. Du bestimmst, ob Du dich selbst beschenken möchten oder den Partner. Auch gemeinsam als Paar (und ich schliesse dabei ausdrücklich gleichgeschlechtliche Paare ein!) können wir Bilder mit Kopfkino von euch beiden erstellen. Sprecht mich an und erzählen mir eure Wünsche!

Wie läuft ein Boudoir Fotoshooting im Fotostudio blendenspiel?

Ich plane ein Boudoir Fotoshooting immer sehr großzügig in der Zeit ein und erarbeite mit dir oder euch in lockerer und entspannter Atmosphäre die Boudoir Bilder, die zu euch passen. Entscheidet selbst, ob ihr mit sexy Dessous, besonderen Outfits oder ganz ohne Wäsche fotografiert werden wollt. Du hast keine Modelfigur? Macht nichts! Jeder hat Problemzonen – aber ich als deine Fotografin erkenne deine Stärke und setze diese mit Licht und Schatten in ausdrucksstarke Boudoir Bilder um. Das richtige Licht und die entsprechenden Schatten an der richtigen Stelle, eine passende Pose und eine gute Bildgestaltung bringen Aktfotos und Dessousfotos in Magazinqualität.  Mit viel Einfühlungsvermögen setzen wir deine persönlichen Wunschfotos um. Das bedeutet, du bekommst keine Massenware, sondern individuell erstellte persönlichen Bilder nur für Dich und Deinen Partner! Ein einmaliges und sehr persönliches Geschenk….

Boudoir Bilder von Fotografin

Für viele ist es wichtig zu wissen, eine Frau als Fotografin macht die Aufnahmen. Ich habe keinen Assistenten oder weitere Angestellte – Du oder ihr seid mit mir bei der Erstellung der Aufnahmen allein. Mein Fotostudio liegt in einem Privathaus in Hamburg Rahlstedt. Das bedeutet keine anderen Kunden, während wir an deinen oder euren persönlichen Boudoir Bildern arbeiten. So können in nahezu privater und sehr ungezwungener Atmosphäre eure Wunschbilder entstehen. Als Frau und Fotografin habe ich den weiblichen Blick für die Vorzüge des Körpers und genug Lebenserfahrung, um die möglichen Schwächen eines Körpers im Schatten verschwinden zu lassen. Deine oder eure Persönlichkeit soll auf den Boudoirfotos zu sehen sein.

Was bringe ich mit für tolle Boudoir Fotos?

Bringe deine schönsten Wäschestücke mit, packe gerne viel ein. Bring ausgefallenen Schmuck oder die besondere Urlaubserinnerung mit. Vielleicht hast du mit deinem Partner ja ein besonderes Hobby, das euch verbindet? Auch zu diesen Themen kann man sehr persönliche und individuelle Aktfotos  und Dessousfotos erstellen. Nichts ist zu ausgefallen oder zu ungewöhnlich. Bei mir gibt es keine Fließbandarbeit, sondern individuell gefertigte, mit Liebe, Taktgefühl und Zeit gestaltete Boudoir Fotos. Probiere es aus! Meine Boudoirfotografie ist nicht nur ein tolles Geschenk für den Partner, sondern auch für sich selbst.

Künstlerische Aktfotos sind kein Porno!

An dieser Stelle möchte ich ganz deutlich sagen, was für Boudoir Fotos in meinem Studio entstehen und welche garantiert nicht. Du trägst schöne Dessous, dann heben wir diese hervor. Solltest du (als Frau oder als Mann) unbekleidet sein, positioniere ich dich so, dass keine primären Geschlechtsorgane zu sehen sind. Ob du als Frau eine unbekleidete Brust zeigen möchtest, besprechen wir vor den Aufnahmen. Solltest du mit deinem Partner kommen, leite ich gefühlvolle Posen an, fotografiere aber niemals sexuelle Handlungen oder gar Geschlechtsverkehr. Selbstverständlich kannst du auch sexuelles Spielzeug mitbringen, gemeinsam gestalten wir damit sinnliche Bilder, die Platz für Kopfkino lassen und nicht alles enthüllen. In meinem Fotostudio in Hamburg Rahlstedt entstehen ausschließlich künstlerische hochwertige Aufnahmen. Viele meiner Fotos haben Geheimnisse. „Andeuten statt Zeigen“ ist mein Motto! Bitte seht von Anfragen, die diese Grundsätze missachten, ab. Ich breche diese Regeln nicht!

Wie ist der Ablauf bei einem Boudoir Fotoshooting?

In einem Vorgespräch per Telefon, per Email oder auch persönlich klären wir alle offene Fragen, wie z.B. mitzubringende Kleidung oder persönliche Vorbereitung. Am Tag des Fotoshootings nehmen wir uns viel Zeit für deine Wunschaufnahmen. Vor der Aufnahme besprechen wir genau deine Bildideen, und sichten mitgebrachte Kleidungsstücke. Gemeinsam machen wir einen Plan, wie deine fertigen Fotos aussehen sollen, dann gehen wir im Fotostudio ans Werk. Alle Aufnahmen werden direkt aus der Kamera an meinen Laptop übertragen. Schon bei der Erstellung der Aufnahmen besprechen wir gemeinsam am großen Bild, ob die Fotos deinen Wünschen entsprechen und ändern so lange das Konzept und die Idee, dass wir beide mit dem Ergebnis zufrieden sind. Das garantiert hundertprozentige Kundenzufriedenheit. Dir sollen die fertigen Boudoir Fotos absolut gefallen ohne Kompromisse!

Sind wir mit den Aufnahmen fertig, gehen wir in den Umziehraum, sichten die entstandenen Bilder und wählen gemeinsam die Favoriten aus, die deine fertigen Fotos werden sollen. Deine Fotos werden erst zu den tollen Fine-Art Ergebnissen durch eine schöne Retusche, künstlerische Effekte oder eine kontrastreiche schwarz-weiß Umwandlung. Welche Effekte es sein sollen, besprechen wir bei der anschließenden endgültigen Bildauswahl ganz ausführlich, ich berate dich und zeige Beispiele.

Damit Du dir ein Fotoshooting bei mir wirklich gut vorstellen kannst, habe ich einige Fototermine in meinem Blog beschrieben und zeige komplette Bilderstrecken. Du kannst hier zum Beispiel über die Boudoirfotos von Iris lesen, für die wir mit ihren Dessous tolle Bilder erstellt haben. Oder lesen Sie von den Boudoirfotos für Feuerwehrmann Peter, der mit seiner Feuerwehrausrüstung starke schwarz-weiß Aufnahmen hat anfertigen lassen.

 

Wie bereite ich mich auf ein Boudoir Fotoshooting vor und was bringe ich mit?

Ausschlafen und gute Laune mitbringen ist nahezu das Wichtigste. Dann haben wir bei der Erstellung viel Spaß, die man auf den fertigen Bildern auch sieht. Sammel  gerne Bildideen und bring diese mit, dann kann ich aus den Bildern lesen, was dir gefällt und dir dazu passende Fotoeinstellungen vorschlagen. Wichtig: ich kopiere keine Bildideen, sondern setze daraus eigene Varianten um! Die mitgebrachten Bildbeispiele dienen mir daher immer nur als Inspiration. Eventuelle Körperpflege, wie z.B. empfindliche Rasuren bitte bis zu 24 Stunden vorher erledigen, damit mögliche Rötungen und Schwellungen abgeklungen sind. Wenn Sie es einrichten können, bitte keine einschnürenden Kleidungsstücke bis zu 4 Stunden vorher tragen.

Ich bin eine Frau – was bringe ich zum Fototermin mit?

Die Liste soll nur Anregungen geben, was vielleicht gut aussehen könnte. Wichtig ist aber immer dein persönlicher Style, deine Bildidee und der Zweck deiner Fotos. Sprecht gerne mit mir über deine Wünsche. Grundsätzlich gilt: bringe lieber zuviel Sachen mit, als zu wenige. Ich habe keine Angst vor ganzen Koffern voller Zutaten! Dann haben wir eine schöne Auswahl und können originelle Shootingideen umsetzen.

Gut eignen sich für Fotos:

    • wenige schöne Kleidungsstücke, in denen Du dich  sich wohl fühlst, die Lieblingsteile aus dem Schrank, gerne eher einfarbig als gemustert, gerne tiefe Ausschnitte, freie Schultern
    • sinnliche Wäsche, besondere Stücke oder Zutaten
    • ein paar hochhackigen Schuhe (wenn vorhanden) und ein paar halterlose Strümpfe (falls gewünscht)
    • schöne Ketten, gerne auch große Schmuckstücke
    • ausgefallenes, zum Beispiel ein Urlaubsmitbringsel, ein besonderes Geschenk oder ein Kleid von Oma, ein abgelegter Pelzmantel, Stola, Bolerojäckchen
    • Lederjacke, Jeansjacke – falls das dein Style ist
    • wenn die Bilder für deinen Partner sind, kannst du auch Gegenstände von seinem Hobby oder Beruf mitbringen: Fußball-Fan-Ausstattung, Motorrad-Zubehör, Musiker-Artikel, Schmuckstücke von ihm, was ihm gefällt – was auch immer das ist….
    • Mascara (wenn du  das benutzt), einen Lippenstift oder Lippenpflege in Natur, damit die Lippen schön glänzen.

Du brauchst nichts extra für das Fotoshooting zu kaufen. Ich kann ein tolles Boudoir Fotoshooting mit sehr wenigen mitgebrachten Gegenständen oder aber auch mit  absolut gar keinem mitgebrachten Gegenstand umsetzen!

Ich bin ein Mann, was bringe ich zum Fototermin mit?

    • die Lieblingsstücke aus dem Kleiderschrank
    • Jeans mit Gürtel, gerne zerlöchert und abgerissen
    • ausgefallene oder besondere Stücke
    • Schmuck gerne mitbringen, wenn vorhanden
    • Falls wir ein Paarshooting machen: schlichte schwarze und weiße Oberteile (Hemden, T-Shirts oder Pullover – was auch immer zu dir passt).
    • Requisiten, wie z.B. Hüte, Sonnenbrillen, Caps, Wollschal
    • Ausrüstung von deinem Hobby, wie z.B. Fußball, Hanteln, Gitarre, Schwert
    • deine Berufsbekleidung, wie z.B. Mechaniker, Feuerwehrmann, Pilot, Polizist

Auch hier kann ich nur nochmal betonen, daß nichts extra gekauft werden braucht. Ich kann mit wenigen oder keinen weiteren Gegenständen tolle Aktfotos erstellen. Die Liste soll nur Ideen geben, wenn man etwas mitbringen möchte.

 

Wer Musik mag, kann gerne die Lieblingssongs auf dem Handy auf meiner Anlage per bluetooth abspielen lassen – mit Musik läuft ja vieles einfach leichter. Ich habe gute Nerven: mich bringt weder Schlager noch Hardrock aus dem Konzept.

Was kosten schöne Boudoir Fotos?

Bei einem Boudoir Shooting erstellen wir gemeinsam Aktfotos, Dessousfotos, Paaraufnahmen oder Porträts. Es macht finanziell keinen Unterschied, ob ihr allein oder zu zweit kommt. Ich berechne den Preis nach den ausgesuchten Fotos. Wir machen ein Fotoshooting, bis wir unsere vorher besprochenen Wunschaufnahmen umgesetzt haben. Kommt ihr als Paar zu mir, erstelle ich auch gerne Einzelfotos von euch beiden. Das zählt bei mir als ein Fotoshooting und wird nicht separat abgerechnet.

Meine Preise richten sich nach der Anzahl der ausgesuchten Bilder aus dem Shooting, denn danach bestimmt sich mein Zeitbedarf für die Retusche der Bilder. Ich biete absichtlich nur ein Startpaket an, die Dauer mit 3 Stunden ist da sehr großzügig bemessen. Meine Kunden sollen sich frei entscheiden können, wieviele Bilder sie kaufen möchten – ohne Paketzwang. Ich biete dir tolle Bilder an, die du gerne von mir kaufen kannst – aber du sollst nicht vorab „die Katze im Sack kaufen“ müssen.

Das Startpaket für 250€ enthält:

    • Vorbesprechung vor dem Fotoshooting
    • Fotoshooting mit verschiedenen Lichtsituationen, Hintergründen
    • Umziehmöglichkeit zwischendurch für verschiedene Outfits
    • Retusche mit Augenmaß und als Handarbeit von mir persönlich – keine künstliche Intelligenz und keine indische Produktionsstätte – hier retuschiert die Chefin selbst und zwar genauso, wie wir das vorher besprochen haben!
    • fünf hochauflösende digitale Dateien
    • eine passwortgeschützte und Pin gesicherte Online-Galerie für vier Monate zum Download der hochauflösenden Fotodateien
    • Tipps und Tricks zum selbst Bestellen von schönen Fotos und Wandschmuck – die gibt es auch schriftlich zum Nachlesen in Ruhe.
    • insgesamte Dauer meistens ca. 3 Stunden – kann mal kürzer oder länger ausfallen

Jedes weitere ausgesuchte Foto kostet 25€ und wird ebenfalls als hochauflösende retuschierte Datei in die online Galerie gestellt.

Du bist nicht so fit im Internet und möchtest den Wandschmuck lieber bei mir bestellen? Das ist gar kein Problem, auf Wunsch übernehme ich diese Bestellungen gerne für dich. Gerne erstelle ich auch einen Kalender aus den edlen Aufnahmen. Das ist ein ganz tolles Geschenk und hängt sicherlich länger als das Kalenderjahr an der Wand. Ich zeige gerne Beispiele.

 

Das ist ein tolles Geschenk! Kann ich das als Gutschein kaufen?

Sehr gerne! Besuche meinen online Shop vom Fotostudio blendenspiel und wähle das Boudoir Fotoshooting mit 5 oder 10 Aufnahmen. Entweder erhältst die Gutschein-Datei sofort nach Zahlungseingang zum Download oder ich schicke den Gutschein ausgedruckt auf schönem Karton mit der Post zu dir.

 

Werden meine Boudoir Fotos im Internet veröffentlicht?

Nein! Nur du erhältst den Zugang zu der geschützten Online-Galerie von deinen Boudoir Bildern. Das bedeutet, daß deine Fotos nur für dich sichtbar sind. Nur wenn du mir die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis gibst, darf ich deine Fotos zum Beispiel in der Galerie hier auf dieser Webseite zeigen oder einen Blogartikel über unser gemeinsames Fotoshooting schreiben.

Informationen zu deiner Fotografin

Diese Aufnahmen sind sehr sensibel. Es ist absolut verständlich, daß du mich vorab kennenlernen möchtest. Möchtest du mehr Informationen zu mir als Fotografin oder über mein Fotostudio in Hamburg Rahlstedt, dann lies bitte die About Seite  oder du liest die Geschichten über ganze Fotostrecken auf meinem Blog. Hast du für deine Frage die Antwort nicht gefunden oder möchtest mich einfach nur mal am Telefon hören und sich selbst ein Bild machen, ob unsere Chemie stimmt? Dann rufe mich gerne an! Telefon: 040/6486 2456.

 

error: Foto ist urheberrechtlich geschützt!