Schwangerschaftsfotos und Babyfotos mit Hund Samson

Karin und Stefan (Vornamen geändert) möchten von mir schöne Schwangerschaftsfotos und später auch Babyfotos mit ihrem Hund erstellen lassen. Sie haben bereits ein Familienmitglied: einen großen und lieben Berner Sennenhund mit Namen Samson. Daher ist es wichtig, daß auch Samson mit in beide Fotoshootings einbezogen wird.

Die Vorbereitungen für die Schwangerschaftsfotos mit Hund

In einem kleineren Fotostudio wie meinem ist so ein großer Hund sehr präsent. Wir einigen uns schnell darauf, zunächst Babybauchfotos mit dem Hund als gut ausgeleuchtete Familienfotos zu erstellen und im zweiten Schritt ohne den Hund im Studio klassische schwarz-weiße Schwangerschaftsfotos in Ruhe zu erarbeiten.

Karin zieht ein weißes Schwangerschaftskleid von mir an. Das weiße Kleid betont schön den runden Babybauch und das dunkle Fell vom Hund ist ein toller Kontrast dazu.

Das Babybauch-Fotoshooting mit Hund Samson

Samson zeigt viel Interesse an dem Baby im Bauch. Diese beschützende Art des Hundes möchte ich mit einem Porträt von dem Hund mit seinen Menschen einfangen. Mit ein paar Leckerli in meiner Hand schaut Samson auch mich mal an, das reicht für ein tolles Hundefoto mit seinen Menschen. Ich begebe mich dazu auf die Augenhöhe des Hundes, um aus seiner Perspektive den Familienzuwachs zu betrachten. Danach bringt Stefan den Hund in meinen Umziehraum, weil dort mehr Ruhe für ihn herrscht und wir dann im Studio allein an den Schwangerschaftsfotos für Karin und Stefan arbeiten können. Jetzt stelle ich Karins Babybauch in den Vordergrund und möchte die Verbundenheit von Karin und Stefan zeigen. Hier zeige ich drei Bildbeispiele daraus.

Das Baby ist da! Wir erstellen Babyfotos mit Hund Samson

Gute zwei Monate später haben wir wieder mit Hund Samson die Babyfotos erstellt. Auch hier hat Samson sein Baby beschützt und bewacht. Diese liebe und teilnehmende Art des Hundes wollte ich unbedingt auf den Fotos festhalten. Wieder war Samsons Größe im Fotostudio nicht einfach, besonders im Verhältnis zu dem wesentlich kleineren Baby. Dennoch ist hier eine Fotostrecke entstanden, die Samsons tolle Art gut zeigt. Auch in diesem Fotoshooting haben wir zuerst die Fotos mit dem Hund erstellt. Nach dem turbulenten Anfang hat Stefan Samson wieder in den Umziehraum gebracht. Das weitere Fotoshooting konzentrierte sich dann mehr auf das neugeborene Baby. Für mich gehört ein Baby immer in die Arme der Eltern. Das zeigt die Winzigkeit des Babys und die Liebe der Eltern zu ihrem Baby. Es sind so viele schöne Fotos entstanden, daß ich auch hier eine Auswahl der gesamten Fotostrecke gewählt habe. Fazit: Schwangerschaftsfotos und Babyfotos mit einem Hund in dieser Größe sind auch in einem kleineren Fotostudio kein Problem, so daß hier tolle Ergebnisse und eine bleibende Erinnerung geschaffen worden sind. Weitere Babybauchfotos und Babyfotos sind jeweils in den Galerien auf meiner Webseite zu sehen.

error: Foto ist urheberrechtlich geschützt!