Lederfetisch Fotos für Mr. Leather

Lederfetisch Fotos für Mr.Leather – bei der Anfrage hatte ich erstmal ein Fragezeichen im Gesicht. Bislang wusste ich noch nicht, dass „Mr.Leather“ (oder „Mr.Leder“ in deutsch) ein Titel ist, den man bei einem Wettbewerb verliehen bekommt und das auch eine Lebenseinstellung darstellt. K. (Vorname absichtlich gekürzt) hat bei mir zu diesem Thema ein Fotoshooting angefragt. Eine kurze Vorbesprechung am Telefon, dann kam K. kurze Zeit später in einem vollen Leder-Outfit zu mir ins Studio. Einige weitere Ledersachen hatte er noch im Koffer dabei.

Die Umsetzung der Lederfetisch Fotos für Mr. Leather

Wir haben mit viel Licht von vorne und starker Kantenbetonung knackige Farbfotos erstellt, die das Lederfetisch Outfit toll zeigen. Da das Lederoutfit vor allem schwarz ist, ist eine gute Zeichnung für die Details wichtig. Im Anschluß hatte K. nur eine Lederweste bzw. ein Harness zu der Lederhose angezogen. Damit waren meine kontrastreichen schwarz-weiß Umwandlungen möglich, weil ich mehr Haut im Oberkörper in Szene setzen konnte. So haben wir zwei ganz verschiedene Fotostile umgesetzt, die aber beide gut zu Mr.Leather passen.

Der Einstieg in die Lederszene für K.

Während des Fotoshootings haben wir ein wenig geplaudert und K. hat mir seine interessante Geschichte erzählt: Er ist in Saudi-Arabien geboren. Dort ist Homosexualität verboten. Das war für K. der Grund, seine Eltern zu verlassen und nach Deutschland zu kommen. Er hat ein Jahr intensiv deutsch gelernt (und spricht ein wirklich sehr gutes Deutsch) und einen ganz neuen Beruf erlernt. Mittlerweile ist K. deutscher Staatsbürger mit einer abgeschlossenen deutschen Berufsausbildung. Er hat ein komplett neues Leben angefangen. Ich habe echten Respekt vor diesem drastischen Schritt und der Leistung, die dahinter steckt. Nun möchte er um den Titel von Mr.Leather in Hamburg kämpfen.

Er hat mir dann auch von der Lederszene erzählt. Bislang haben mir meine Kunden nur Einzelteile von Leder-Fetisch-Artikeln mitgebracht. Daher war wichtig, daß K. mir erklärt hat, welche Bedeutung Armmanschetten, verschiedene Hüte oder Behaarung haben. Mit diesen Erklärungen kann ich die einzelnen Dinge auch gut in Szene setzen. So konnten kraftvolle Fotos entstehen, die K. gern auf seinem Instagram account zeigen möchte. Wer ihm folgen möchte – insta:  @kal_sha. Eine Fortsetzung ist schon angedacht, da möchte K. zu zweit zu mir kommen. Es soll die Beziehung von Master und Slave gezeigt werden – sicherlich eine spannende Herausforderung für mich, auf die ich mich schon wirklich freue.

Warum bieten nicht mehr Fotografen Lederfetisch Fotos an?

K. hat mir berichtet, daß es nicht viele Fotografen gibt, die Lederfetisch Fotos für Mr.Leather stilvoll in Szene setzen können oder wollen. Und er hatte bislang keinen Fotografen in Hamburg dazu gefunden. Ich freue mich jedenfalls über Anfragen für ein Fotoshooting zu diesem Thema, weil ich es spannend finde. Auch wenn ich nicht aus der Szene komme und daher für die Bedeutung von einigen Dingen Erklärungen brauche. Vielleicht ist auch genau mein frischer Blick auf die Dinge das, was meine Fotos ausmacht. Ich erkenne meinen Bildstil in den Fotos und glaube, daß diese kraftvolle Bildsprache dem Genre auch gerecht wird. Zum Vergleich sind hier meine weiteren Arbeiten aus dem Aktfoto-Bereich zu sehen. Aber seht selbst die Ergebnisse aus dem Lederfetisch-Fotoshooting für Mr.Leder.

error: Foto ist urheberrechtlich geschützt!