Männer Aktfotos für Feuerwehrmann Peter

Die Vorbesprechung der Männer-Aktfotos 

Peter (Vorname geändert) möchte von mir Aktfotos als Mann für sich selbst erstellen lassen. Nach unserer Terminvereinbarung habe ich mit ihm ein telefonisches Vorgespräch geführt, um unsere Aufnahmen zu besprechen. Peter erzählte mir, daß er hauptberuflich bei der Feuerwehr ist und sich auch in seiner Freizeit außerdem noch freiwillig bei der Feuerwehr engagiert. So bleibt ihm wenig Zeit für andere Hobbys. Das Thema für unsere gemeinsamen Aktaufnahmen war daher eindeutig. Die Feuerwehr ist sein Leben, das sollten die Fotos auch zeigen.

Die Umsetzung des Themas Feuerwehr in den Aktfotos für einen Mann

Peter hat zu dem Termin viele Ausrüstungsgegenstände von der Wache mitgebracht. Zuerst haben wir mit einer Offiziersjacke, meinem groben Seil und einer Krawatte mit eher klassischen Aktfotos angefangen. Zur Umsetzung des Feuerwehrthemas habe ich meinen Projektions-Blitz genutzt und damit in den Hintergrund eine Flamme geblitzt. Dieser Bild-Look hält die Bilder-Strecke zusammen. Die Flamme sollte mal scharf, mal unscharf und mal auf dem Körper zu sehen sein, jeweils mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr. Natürlich sind alle Bilder so gestaltet, daß mein Grundsatz „Andeuten aber nicht Zeigen!“ gewahrt bleibt. Damit können künstlerische Aktfotos für einen Mann entstehen.

Das Ergebnis des Männer-Aktfotoshooting mit dem Thema Feuerwehr

Nach insgesamt 3 Stunden haben wir alles umgesetzt und die entstandenen Fotos gemeinsam ausgesucht und bewertet. Das Ergebnis ist eine Serie von 14 Feuerwehr-Aktfotos für einen Mann und 4 andere Aktfotografien mit den anderen Gegenständen. Hier zeige ich eine Auswahl von insgesamt 8 Feuerwehr-Aktfotos. Peter war begeistert und möchte diese Bilder in sein Schlafzimmer hängen. Dazu habe ich ihm im Anschluß an unseren Termin Tipps gegeben, was er bei der Bestellung von Wandbildern und Fotoabzügen beachten sollte, welche Qualitäten von Wandbildern es gibt und was für seinen Zweck gut geeignet ist. Das Akt-Fotoshooting hat viel Spaß gemacht, wir haben sehr kreativ die ganze Ausrüstung eingesetzt und für jedes Bild einzeln den Effekt gestaltet.

Mehr Infos zu einem Aktfotoshooting und weitere Aktfotos für Männer hier auf meiner Webseite.

error: Foto ist urheberrechtlich geschützt!